• 2022 Skandinavien

Tag 23: København

Unser Appartement hier in Kopenhagen ist wirklich super. Und der Tag schnell erzählt: wir waren bei strahlendem Sonnenschein und Wärme bis nachmittags im Tivoli und haben die interessanten Bahnen, inklusive Doppellooping, durchgespielt. Am…

Tag 21: Karlskrona

Den heutigen Tag verbrachten wir im B&B Boråkra, bzw. wir machten nur Ausflüge von hier aus. Das Frühstück auf der Terrasse bestand praktisch nur aus Dingen, die Lotta und Per selbstgemacht hatten: Brot,…

• 2022 Skandinavien

Tag 20: Hultsfred – Karlskrona

Keine Gespenster im Palace Hotell, sogar eine richtig ruhige Nacht! Der immer leicht bekifft wirkende nette Schwede vom Hotel machte ein superfeines Frühstück, mit Kaffee aus der Nespressomaschine, vielen frischen Früchten und Gebäcken…

Tag 18: Stockholm

Ein wiederum riesiges Zmorge-Buffet eröffnete unseren Tag. Wir hatten viel vor, also stärkten wir uns. Los ging es nach Gamla Stan, die kleine Insel mit dem alten Stadtkern und dem Königspalast. Von dort…

• 2022 Skandinavien

Tag 17: Uppsala – Stockholm

Die Fahrt von Uppsala nach Stockholm war kurz, und in Stockholm fanden wir erstaunlicherweise recht einfach mitten in der Stadt einen Parkplatz. Viele, viele Leute! Wir schauten heute die Museums- und Attraktivitäteninsel Djurgarden…

Tag 16: Sundsvall- Uppsala

Von Stadt zu Stadt in Schweden, und dazwischen etwa 300 km. Die Strecke der Küste entlang ist zwar schön, aber weiterhin nicht sehr abwechslungsreich. Auffallend sind noch immer die vielen Elektroautos (in Norwegen…

• 2022 Skandinavien

Tag 14: Luleå – Umeå

Das schwedische Hüttchen war wirklich witzig, nur war es am Morgen etwas schwierig, all unsere Sachen wieder zu finden und einzupacken, da das Haus so voll war mit Dingen. Pilze und Wäsche mussten…

Tag 13: Kiruna – Luleå

Kiruna präsentierte sich morgens von der sonnigen Seite. Die traurige Geschichte der Stadt beschäftigte uns aber irgendwie. Wir frühstückten im Restaurant des Camps, packten und fuhren los. 300 Kilometer Wald lagen vor uns.…

• 2022 Skandinavien

Tag 10: Svolvær

Wir schliefen wunderbar in unseren Blockhütten gleich über dem Wasser. Das Frühstück mussten wir uns zuerst besorgen, kein Service hier. Aber sogar in Svolvær, am Ende der Welt, gibt es grosse Supermarkets. Wir…

Tag 5: Oslo – Geilo

Noch einmal das schöne Frühstücksbuffet in Oslo genossen und weiter ging es in Richtung Westen, durch das Hochland nach Bergen. Gleich hinter Oslo fängt der Wald an und hört dann wahrscheinlich kurz vor…

• 2022 Skandinavien

Tag 4: Oslo

Das Frühstücksbuffet in unserem Hotel war gigantisch und auch für unsere Vegetarierin hatte es eine enorme Auswahl. Aber Curry, Couscous oder Nudelsalat zum Frühstück? Eher nicht. Wir besichtigten zuerst den Königspalast und fuhren…

Tag 3: Color Line Fähre – Oslo

Aufwachen in der kleinen Bullaugenbox, Frühstücken im wunderschönen Heck des Schiffes und dann Einfahrt in die Fjorde bei Oslo – kein übler Tagesbeginn. Das Hinausfahren aus dem riesigen Schiff bei strömendem Regen dauerte…

• 2022 Skandinavien

Tag 1: Birmensdorf – Isernhagen

Los gings, etwas früher als geplant – endlich war es soweit! Skandinavien, wir kommen! Dass wir uns ausgerechnet den heissesten Tag des Jahres ausgewählt hatten, konnten wir nicht wissen. Alle vier bewilligten Taschen…

• 2017 Roadtrip Canada

Tag 24: Campbell River

Es war am Freitagabend nach Martins Rückkehr vom Fischen spät geworden, deshalb schliefen wir aus. Das Frühstück war in gutem kanadischem Stil mit Aussicht über die Bucht. Die Mädels gingen nochmals in den…

Tag 22: Parksville

So. Martin wollte grade anfangen mit Schreiben, da kam eine grosse (! Durchmesser 5cm) Spinne gerannt, er hat gequietscht und die Maus fallen gelassen. Jetzt ist die Spinne draussen und Martin sitzt beruhigt…

• 2017 Roadtrip Canada

Tag 21: Parksville

Nach langem Schlaf und Frühstück in unserer Blockhütte fuhren wir zum Englishman Provincial Park mit Wasserfällen. Der dunkelgrüne Pool unterhalb der Fälle lud zum Baden, nur war er eiskalt. Wir besuchten den Parkersville…

Tag 20: Parksville

Ein ganzer Tag am selben Ort. Das tat gut. Die Girls gingen morgens ins Kinderprogramm, danach war einfach Strand und Matschen und Buddeln angesagt. Leider ist momentan mittags Ebbe und damit das Meer…

• 2017 Roadtrip Canada

Tag 16: Revelstoke

Es gab Zmorgen im Motel. Danach fuhren wir zum Mountain Resort, und Martin und die Kids genehmigten sich zwei rasante Talfahrten mit dem Sommerschlitten. Echt cool! Beeke wanderte unterdessen schwitzenderweise den Berg hoch…

Tag 15: Golden – Revelstoke

Mit Mühe kriegten wir die Mädels aus den Federn. Ein weiterer stahlblauer Tag kündigte sich an. Wir hatten vor, im Glacier National Park einige Viewpoints anzufahren. Daraus wurde leider nichts: wegen Waldbränden war…

• 2017 Roadtrip Canada

Tag 14: Golden

Nach feinem Zmorgen im Bed and Breakfast (Heather macht fast alles selber, ausser Eier legen vielleicht J) machten wir uns auf zum Kicking Horse Resort, um wieder einmal auf einen Berg zu fahren…